Reservierung: 08:00 – 19:00 Uhr

Rezeption Hotel & Hostel: 24 Stunden

Apartments Concierge: 07:00 – 21:00 Uhr

Kontakt
JETZT BUCHEN

The Circus Group

AGB

Liebe Gäste
Wir freuen uns darauf, Sie bei uns in Berlin begrüßen zu dürfen. In diesem Dokument finden Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs). Zusammen mit dem BGB sind sie die rechtliche Grundlage für Ihre Reservierung und Ihren Aufenthalt bei uns.

Terms and Conditions

The Circus GbR
The Circus Hotel, The Circus Hostel & The Circus Apartments
Geschäftsführung: Becker, Digel, Göppert, Hadfield, Hierath
Weinbergsweg 1a, 10119 Berlin

Contact
Telefon: +49 30 2000 3939
Fax: +49 30 2000 39360
E-mail: info@circus-berlin.de
Web: www.circus-berlin.de

Die Standorte
THE CIRCUS HOSTEL
The Circus Cafe
Weinbergsweg 1a
10119 Berlin

THE CIRCUS HOTEL
Rosenthaler Straße 1
10119 Berlin

THE CIRCUS APARTMENTS
Choriner Straße 84
10119 Berlin

VAT ID
DE 189 865 941

__________________________

The Circus Living GmbH (i. Gr.)
The Circus Living
Geschäftsführer: Andreas Becker
Choriner Straße 84, 10119 Berlin

VAT ID
Wird so bald wie möglich bekannt gegeben

__________________________

The Circus Holding GmbH
The Circus Retreat
Geschäftsführung: Andreas Becker, Andreas Digel, Christian Göppert, Andrew Hadfield, Tilman Hierath
AG Berlin Charlottenburg, HR B 90977

VAT ID
DE 232 344 695

__________________________

 

I – Die Firma

Die Firma The Circus GbR betreibt die o. g. Standorte. Um die AGBs überschaubar zu halten, bezeichnen wir all diese Standorte im Laufe des nachfolgenden Textes als The Circus oder wir. Die Standorte werden nur dann mit den Bezeichnungen Hostel, Hotel, Apartments einzeln aufgeführt, wenn unterschiedliche Konditionen zutreffen. Sie als unseren Gast nennen wir im Folgenden der Gast oder wir sprechen Sie mit Sie direkt an. Sobald Sie eine bestätigte Reservierung bei uns machen, betrachten wir Sie als unseren zukünftigen Gast, da Sie einen Vertrag mit uns eingehen. Dieser Vertrag unterliegt den vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

II – Reservierungen für bis zu 10 Personen

Wenn Sie online eine Reservierung mit Ihren Kreditkartendaten vornehmen, schaffen Sie eine verbindliche Reservierung. Die Reservierung wird von uns schriftlich per E-Mail bestätigt.
Wenn Sie Ihre Reservierung telefonisch, per E-Mail oder auf andere Weise vornehmen, nehmen wir eine informelle (unbestätigte) Reservierung vor und bitten Sie, die Reservierung zu bestätigen.
Die folgenden Bestätigungsbedingungen gelten für unsere drei Standorte:
Hostel und Hotel – Die Reservierung muss mit einer gültigen Kreditkartennummer und dem Ablaufdatum bestätigt werden.
Hostel – Bei Buchungen mit einem Rechnungsbetrag von mehr als 1.000 € ist eine Anzahlung von 30 % vor der Ankunft erforderlich.
Apartments – Bei Buchungen mit einem Rechnungsbetrag von mehr als 1.000 € ist eine Anzahlung von 30 % vor der Ankunft erforderlich.
Hotel – Bei Reservierungen mit einem Rechnungsbetrag von mehr als 2.000 € ist eine Anzahlung von 30 % vor der Ankunft erforderlich.
Bei einer Stornierung, die weniger als eine Woche vor der Ankunft erfolgt, wird die Anzahlung einbehalten.

Der genaue Betrag und die Zahlungsmodalitäten werden im Bestätigungsschreiben mitgeteilt. Die Zahlung kann bei der Ankunft oder während Ihres Aufenthalts an der Rezeption erfolgen. Um lange Wartezeiten am Abreisetag zu vermeiden, kann die Rezeption die Zahlung nur bei der Ankunft einfordern.
Apartments – Die Bestätigung der Reservierung erfolgt durch die Zahlung einer Anzahlung von 30%. Die genauen Bedingungen werden Ihnen mit der Reservierungsinformation zugesandt.

III – Gruppenreservierungen

Wenn sie für zehn oder mehr Personen bei uns reservieren, betrachten wir Sie als eine Gruppe. In diesem Fall schicken wir Ihnen unseren Gruppenvertrag zu, in dem wir noch einige zusätzliche Vereinbarungen mit Ihnen treffen (Anzahlung, Änderung der Reservierung, Stornierung). In diesem Fall ergänzt der Gruppenvertrag die AGBs.
Leider können wir keine Gesellschaften von Junggesellen- /Junggesellinnenabschieden bei uns unterbringen, es tut uns Leid. Wir bitten um Verständnis und möchten Ihnen mitteilen, dass wir uns das Recht vorbehalten solche Reservierungen zu stornieren.

IV – Ihr Aufenthalt

Wenn Sie bei uns reservieren, verpflichten wir uns, die gebuchten Betten, Zimmer oder Apartments für den gebuchten Zeitraum für sie bereit zu halten.
An Ihrem Anreisetag ist das Zimmer/Bett/Apartment ab spätestens 15 Uhr für Sie bereit. Wenn Sie früher anreisen, bemühen wir uns gerne, eine frühere Bereitstellung für Sie möglich zu machen – das können wir aber leider nicht versprechen. Die Auscheckzeit am Abreisetag ist 12 Uhr mittags. Mit Ihrer Reservierung garantieren wir kein bestimmtes Zimmer, sondern nur die Kategorie. Wenn Sie in einer Reservierung mehrere Betten in der gleichen Mehrbettzimmerkategorie buchen, bemühen wir uns das gleiche Zimmer anzubieten. Das können wir jedoch abhängig von der Auslastung nicht immer garantieren. Wenn Sie ein Lieblingszimmer haben, werden wir uns aber trotzdem bemühen, es für Sie zu buchen. Sagen Sie uns einfach Bescheid!
Solange Sie unser Gast sind, möchten wir Sie bitten unsere Hausordnung zu
beachten (und zu befolgen).

V – Änderung von Reservierungen

Wenn Sie Ihre Reservierung ändern möchten, kontaktieren Sie uns einfach. Wir werden uns bemühen, im Rahmen unserer Verfügbarkeit alles möglich zu machen.

VI – Stornierungen

Für Gruppenreservierungen teilen wir Ihnen die Stornierungsbedingungen in Ihrem Gruppenvertrag mit. Für alle anderen Reservierungen gelten die folgenden Konditionen:

1) Hostel: Sie können Ihre Reservierung mit voller Rückerstattung bis 12 Uhr am Tag vor Ihrer Ankunft stornieren. Wenn Sie danach stornieren, müssen wir Ihnen den Preis für die erste Nacht in Rechnung stellen, da wir kaum eine Chance haben, die Betten an andere Gäste zu verkaufen. Wenn Sie am Anreisetag nicht erscheinen, stornieren wir Ihren gesamten Aufenthalt.
Bei Reservierungen mit einem Rechnungsbetrag von mehr als 1.000 € ist eine Anzahlung von 30 % vor der Ankunft erforderlich. Reservierungen mit einem Gesamtbetrag von über 1000 € können bis zu sieben Tage vor Ihrer Ankunft kostenlos storniert werden, wobei die gesamte Anzahlung erstattet wird. Bei Stornierungen, die weniger als eine Woche vor der Ankunft erfolgen, wird die Anzahlung einbehalten. Für Buchungen mit einem Gesamtbetrag von weniger als 1000 € ist keine Anzahlung erforderlich.

2) Hotel: Sie können Ihre Reservierung mit voller Rückerstattung bis 12 Uhr am Tag vor Ihrer Ankunft stornieren. Wenn Sie danach stornieren, müssen wir Ihnen den Preis für die erste Nacht in Rechnung stellen, da wir kaum eine Chance haben, die Betten an andere Gäste zu verkaufen. Wenn Sie am Anreisetag nicht erscheinen, stornieren wir Ihren gesamten Aufenthalt.
Bei Reservierungen mit einem Rechnungsbetrag von mehr als 2.000 € ist eine Anzahlung von 30 % vor der Ankunft erforderlich. Reservierungen mit einem Gesamtbetrag von über 2000 € können bis zu sieben Tage vor Ihrer Ankunft kostenlos storniert werden, wobei die gesamte Anzahlung erstattet wird. Bei Stornierungen, die weniger als eine Woche vor der Ankunft erfolgen, wird die Anzahlung einbehalten. Bei einer Reservierung mit einem Gesamtbetrag von weniger als 2000 € ist keine Anzahlung erforderlich.

3) Apartments: Für Reservierungen mit einem Rechnungsbetrag von mehr als 1.000 € ist eine Anzahlung von 30 % vor der Ankunft erforderlich.

a) Stornierungen für Aufenthalte bis zu Nächten:

– Bis 12:00 Uhr am Tag vor Ihrer Anreise können Sie die Reservierung kostenlos und mit vollständiger Rückerstattung der Anzahlung stornieren.
– Wenn Sie zu einem späteren Zeitpunkt stornieren oder am Tag Ihrer Anreise nicht erscheinen, berechnen wir Ihnen den vollen Betrag Ihres Aufenthaltes.

b) Stornierungen für Aufenthalte von 8 bis 28 Nächten:

– Bis zu 7 Tage vor Ihrer Anreise können Sie die Reservierung kostenlos und mit vollständiger Rückerstattung der Anzahlung stornieren.
– Wenn Sie zu einem späteren Zeitpunkt, als 7 Tage vor Ihrer Anreise und bis 12:00 Uhr am Tag vor Ihrer Anreise stornieren, berechnen wir Ihnen 30 % des Gesamtbetrags Ihres Aufenthaltes.
– Wenn Sie nach 12:00 Uhr am Tag vor Ihrer Anreise stornieren oder am Tag Ihrer Anreise nicht erscheinen, berechnen wir Ihnen den vollen Betrag Ihres Aufenthaltes.

c) Stornierungen für Aufenthalte ab 29 Nächten:- Bis zu 29 Tage vor Ihrer Anreise können Sie Ihre Reservierung kostenlos und mit vollständiger Rückerstattung der Anzahlung stornieren.

– Wenn Sie zu einem späteren Zeitpunkt, als 29 Tage vor Ihrer Anreise und bis 14 Tage vor Ihrer Anreise stornieren, berechnen wir Ihnen 30 % der ersten Monatsrate, die auf Ihrer Buchungsbestätigung angegeben ist.
– Wenn Sie nach 14 Tagen vor Ihrer Anreise stornieren oder am Tag Ihrer Ankunft nicht erscheinen, berechnen wir Ihnen die erste Monatsrate, die auf Ihrer Buchungsbestätigung angegeben ist.

4) Nicht-stornierbare Reservierungen müssen vollständig im Voraus bezahlt werden und sind nicht erstattungsfähig. Sonderangebote gelten nur für Einzelreisende und nicht für Gruppen. Zudem sind sie nur für einen begrenzten Zeitraum verfügbar.

VII – Meldegesetz bitte nicht vergessen

In Deutschland und Berlin gibt es ein Meldegesetz wie fast überall. Nach diesem Gesetz sind wir verpflichtet, jeden unserer Gäste nach einem amtlichen Ausweis zu fragen.
Bitte bringen Sie einen Pass, einen Personalausweis, oder Ihren Führerschein mit. Ohne amtliches Dokument mit Lichtbild dürfen wir Sie leider nicht beherbergen!

VIII – Weiterverkauf

Wir freuen uns, wenn Sie eine Reservierung für sich selbst und Ihre Freunde machen. Wir freuen uns auch, wenn Sie eine Reservierung für Ihre Familie und Freunde machen, auch wenn Sie selber nicht dabei sind. Sie können aber leider keine Reservierung machen und die Buchung an eine andere Person für einen anderen Preis weiterverkaufen (Reseller). Wenn Sie das trotzdem machen, behalten wir uns die Möglichkeit vor, die Reservierung zu stornieren und die Kosten für die erste Nacht zu berechnen. Wir möchten nicht, dass zwei Gäste in unserem Haus für die gleiche Leistung unterschiedliche Preise bezahlen.

IX – Währung

Unsere Firma sitzt in Berlin in Deutschland und wir wickeln alle Transaktionen in der Landeswährung Euro ab. Unsere Preise beinhalten alle Steuern und Gebühren. Die veröffentlichten Preise auf unserer Internetseite und auf unserem Flyer sind unsere tatsächlichen Endpreise, unabhängig davon, wo oder wie Sie reservieren. Bezahlen Sie vor Ort mit Ihrer Kreditkarte, so haben Sie über Ihre Kreditkartenfirma in der Regel die Wahl, in Euro oder in Ihrer Landeswährung zu bezahlen, die Entscheidung überlassen wir in diesem Fall natürlich Ihnen.
Wenn durch Ihre Zahlungsweise Gebühren entstehen (z. B. Wechselgebühren, Überweisungsgebühren), so gehen diese zu Ihren Lasten.

X – Fehler

Jedes Jahr beherbergen wir Tausende von Gästen und fast immer geht alles gut. Sollte es dennoch mal ein Problem geben und wir können das von Ihnen gebuchte Zimmer nicht zur Verfügung stellen, so werden wir uns selbstverständlich um adäquaten Ersatz für Sie kümmern.

XI – City Tax

Die Preise auf unserer Webseite verstehen sich inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, aber exkl. der Berliner Übernachtungssteuer City Tax in Höhe von 5% des Übernachtungspreises, die von jedem Privat-Reisenden an die Stadt zu zahlen ist.

XII– Gesetz

Alle Leistungen werden in Berlin, Deutschland, erbracht und bezahlt, daher gilt deutsches Recht.